Anlage Golfclub Königsfeld
StartseiteClubGruppen

Untergruppen

Jede unserer Untergruppen trifft sich mindestens zwei Mal im Monat, sowohl zu Vorgaben- als auch zu Nicht-Vorgabenwirksamen Turnieren. Neben dem sportlichen Anreiz, legen die Untergruppen viel Wert auf aktives Vereinsleben und geselliges Beisammensein.

Alle Mitglieder und Gäste sind zu den offenen Terminen herzlich Willkommen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Wettspielkalender oder wenden Sie sich direkt an die Untergruppen-Captains bzw. an das Club-Sekretariat.

Herrengolf Am Freitag

Die Königsfelder Herrengolfer treffen sich zwei- bis dreimal monatlich, immer Freitags zwischen 12 und 13 Uhr (je nach Jahreszeit), zum gemeinsamen Golfspiel. Dabei verbindet uns die Freude am Golfsport und die kameradschaftliche Atmosphäre. Mitglieder und selbstverständlich auch Gäste, sind ausdrücklich sowohl zum Spiel als auch zur späteren Siegerehrung in geselliger Runde im Clubhaus eingeladen. Auch wenn freitags keine offiziellen Termine angesagt sind, ist es durchaus im Sinne der Herrengolf-Philosophie, sich zu zwanglosen Runden auf dem Platz oder im Clubhaus zu treffen - das pflegt die Männer-Gemeinschaft im Zeichen des Golfsports und spricht insbesondere auch diejenigen Mitglieder an, die bisher noch nicht zu uns gefunden oder zuletzt eine kleine Pause beim Herrengolf eingelegt haben.

Ausblick

In 2023 wollen wir neben den vorgabewirksamen Turnieren nach Stableford auch andere Turnierformen durchführen, um auch dem Aspekt  des gepflegten Spiels zum Spaß Rechnung zu tragen; darüber werden wir rechtzeitig hier auf unserer Seite informieren. Ausflüge in die nährere Umgebung zu Turnieren sind geplant - da sind wir auf das Feedback bzw. Vorschläge aller Herrengolfer angewiesen. Die dabei ausgetragenen Turniere sind nicht unbedingt vorgabewirksam, hier soll der Spaß im Vordergrund stehen. Weitere Events und aktuelle Vorhaben werden rechtzeitig im Clubhaus und auf der Homepage des Clubs veröffentlicht - es lohnt sich, ab und zu vorbeizuschauen.

Turniere

Die Anmeldung zu den Herrengolf-Spielen erfolgt online über PC Caddie  spätestens bis 14.00 Uhr zwei Tage vor dem Turnier.