Golfclub Königsfeld
Anlage Golfclub Königsfeld
StartseiteAktuelles

Aktuelles aus dem Golfclub

Königsfelder Golfjugend bleibt auf Platz 1

Am vergangen Wochenende fand der 3. Spieltag des Jugendmannschaftspokals im GC Schloss Langenstein am Bodensee statt.

In 13 Gruppen mit je 4-5 Mannschaften messen sich die besten Jugendlichen bis 18 Jahren in einem 9 und 18 Lochwettbewerb. Die Köngisfelder fuhren selbstbewusst nach Langenstein und mussten bei heissen Temperaturen Höchstleistung auf dem schweren Platz am Bodensee zeigen.

Der anspruchsvolle ja sogar schwere Golfplatz war eine große Herausforderung für alle Jugendlichen.

Mit grosser Spannung wurde die Siegerehrung erwartet.

Das 18 Loch-Team musste sich mit einem 1 Schlag Rückstand mit Platz 2 begnügen, hat aktuell aber in der Gesamtwertung immer noch 62 Schläge Vorsprung. Marie Kremm erreichte Platz 2 der Tageswertung mit 40 Punkten und ist aktuelle Einzelranglisten-Erste aller 156 Teilnehmer in 13 Gruppen in Baden-Württemberg. Kai Schallock erzielte 38 Punkte, Julius Stiepermann 37 Punkte, Jonas Mayer und Lukas Zimmerer jeweils 36 Pkt.

1. Platz GC Konstanz 222 Pkt. / 2. Platz Golfjugend Köngisfeld 221 Pkt./3. Platz GC Langenstein 200 Pkt. Aktuell die Golfjugend aus Köngisfeld mit 736 unangefochten auf Platz 1 aller 13 Gruppen im Ländle. Kapitän Bernd Kremm, Trainer Walter Kirchmaier und  Trainerin Helga Huber freuten sich mit den Jugendlichen und den  mitgereisten Eltern über dieses tolle Ergebnis.

Auch das junge 9-Loch mit Kapitän Paul Schöllhammer war gespannt auf das Tagesergebnis. Der Jubel der Köngisfelder war groß, denn die Junggolfer erreichten Platz 1 in der Tageswertung und liegen weiter vorne in der Gruppe. Raik Lottbrein war der Tagessieger im Einzel mit hervorragenden 28 Punkten, gefolt von Sofia Distel mit 23 Pkt. Raphael Rebstock mit 22 Pkt. und Gisela Trümper 20 Pkt. Auch in der 9 Lochwertung liegen die Köngisfelder auf Platz mit 381 von allen 13 Gruppen in ganz Baden-Würrtemberg.

Der nächste SPieltag ist am 16. Juli im GC Steißlingen. Am kommenden Wochenende findet das Halbfinale der VR-Talentiade im GC Köngisfelder statt. Gisela Trümper, Fabian und Raphale Rebstock haben sich hierfür qualiziert.

Bild von links hinten

Paul Schöllhammer, Lukas Zimmerer, Julius Stiepermann, Kai Schallock, Marie Kremm, Jakob Götz, Jonas Mayer, Christian Clute, Bernd Kremm.

von vorne links

Katharina und Gisela Trümper, Angelina Haller, Raphael und Fabian Rebstock, Joris Vörsmann, Sofia Distel, Zofia Grzywacz, Helga Huber

Es fehlen auf dem Bild; Marc Schallock, Philip Pusch, Leni Wislperger