Golfclub Königsfeld
Anlage Golfclub Königsfeld
StartseiteAktuelles

Aktuelles aus dem Golfclub

BWMM Damen

Am 01.10. & 02.10.2022 fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) der Damen im Golfclub Urloffen in Appenweier statt.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle in der Mannschaft, möchten wir uns bei allen Damen bedanken, die sehr spontan eingesprungen sind. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Sportwart Eric Seewald und dem Golfclub Königsfeld für die Unterstützung. 

Für die Proberunde reisten wir bei bestem Wetter bereits am Freitag an und bereiteten uns auf die kommenden Tage vor. Das Turnier selbst zeichnet sich durch eine sehr abwechslungsreiche Spielform aus. An beiden Tagen traten jeweils 4 Einzel und 2 Vierer zunächst am Samstag im Zählspiel und dann am Sonntag im Lochspiel an.

Am Samstag ging es dann richtig los. Die zwei Vierer und vier Einzel gingen bei einstelligen Temperaturen, Regen und Wind bis zu 50 km/h auf die Runde. Im Zählspiel haben wir uns um eine möglichst gute Platzierung bemüht, mussten uns jedoch mit dem 7. Platz geschlagen geben.

Am zweiten Spieltag ging es im Lochspiel gegen den Golfclub Konstanz um den Ligaerhalt, welchen wir leider nicht erreichen konnten. Für die Saison 2023 werden wir somit in der Qualifikation antreten. 

Spielerinnen bei der BWMM 2022 waren: 

Beatrice Hesselbach, Helene Brintzinger, Hilke Unger, Ivona Ivankovic, Lilo Hakenjos, Gudrun Huber, Nadja Dietrich, Vera Vogel und Ann-Kathrin Huber

Auch für die nächste Saison werden wieder alle Damen für die BWMM spielberechtigt sein, die über die ganze Saison in anderen Mannschaften aktiv waren. Hierzu werden wir über die Winterpause alle spielberechtigten Damen erneut anschreiben. Wir freuen uns auf jede Spielerin, die Lust hat einer Mannschaft beizutreten, um uns dann auch bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften zu unterstützen. 

Wir hatten ein schönes und sportliches Wochenende mit einem sehr motivierten Team und blicken bereits jetzt auf die Saison 2023. In der kommenden Saison erwarten uns neue Herausforderungen und wir haben ein ganz klares Ziel: Wiederaufstieg in die 4. Liga bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.