Golfclub Königsfeld
Anlage Golfclub Königsfeld
StartseiteAktuelles

Aktuelles aus dem Golfclub

DGL Spieltag

Bereits am Samstag, 25. Mai reisten wir Richtung Bad Waldsee, zum Fürstlichen Golfclub Oberschwaben zur Proberunde. Bis Loch 13 hatten wir ein tolles Spiel, als auf einmal ein lautes Signal über den wunderschönen Golfplatz ertönte. Kurz davor donnerte es. Somit konnten wir leider nicht alle Löcher erkunden.

 

Bei der geselligen Runde am Abend wurde viel gelacht und sich mit den erfahrenen Turnier-Spielerinnen auf den nächsten Tag eingestimmt. Dabei haben unsere DGL-Neulinge Miriam Laufer und Iris Haller noch den ein oder anderen Tipp mit auf die Runde genommen.

 

Mit einem erwähnenswerten Frühstücksbuffet starten die Spielerinnen Iris Elsner, Iris Haller, Waltraud Hirniak, Miriam Laufer und, Dr. Vera Vogel gemeinsam mit den Caddies Nadja Dietrich und Sascha Hermel, in den sonnigen Sonntag. Renate Sinnreich reiste am Vormittag an und unterstützte uns, aufgrund eines Krankheitsfalls, wieder als Spielerin.

 

Zur Mittagszeit ginge es für uns los. Der Platz war in einem sehr guten Zustand, stellenweise jedoch noch recht nass.

 

Nach dem Spiel wagten wir einen Blick auf die Pulsuhr der DGL-Neulinge. Die Aufregung schien an den ersten Löchern sehr groß gewesen zu sein, aber sie haben ihr erstes Spiel gut gemeistert.

 

Mit tollen Flights, richtig viel Spaß am Spiel und neuen Eindrücken und Erfahrungen ging ein wunderschöner Ausflug zu Ende.

 

Achja, wer Infos zur Platzierung haben möchte, kann sich gerne auf der bekannten BWGV-Seite erkundigen.

 

Spielbericht: Iris Haller (Kapitän)