Golfclub Königsfeld
Anlage Golfclub Königsfeld
StartseiteAktuelles

Aktuelles aus dem Golfclub

DGL Herren

von links nach rechts:

Julius Haller, Nick Weber, Tim Beiter, Jacob Götz, Lukas Zimmerer, Finn Hesselbach, Dr. Peter Hesselbach, Luca Sergio, Kapitän Helmut Weber, Kai Schallock, Jonas Mayer, Andreas Weisser

Zum 4 .Spieltag am 23.06.2024 war es nun endlich so weit:

Das seitens der ganzen DGL-Mannschaft GC Königsfeld lang ersehnte und mit Spannung erwartete Heimspiel stand auf dem Programm.

Das von unserem Mannschaftskapitän Helmut Weber mehrfach ausgesprochene Ziel für das Heimspiel war klar. Der Tagessieg!

Eine Proberunde war und ist auf dem Heimatplatz nicht wirklich notwendig, so sollte der Samstag nochmals als Trainings- und Qualifikationsrunde für unsere Mannschaft dienen. Leider viel diese buchstäblich ins Wasser:

Aufgrund sintflutartiger Regenfälle kurz nach dem Start musste dies Qualifikationsrunde nach wenigen Löcher abgebrochen werden und kurzzeitig kamen sogar Sorgen auf, ob der Platz am Sonntag überhaupt spielbar ist.  Auch durch die gute Arbeit unserer Greenkeeper konnte der Spieltag dann aber wie geplant stattfinden.

So ging die von unserem Kapitän Helmut Weber aufgestellte Mannschaft zuversichtlich, aber auch mit dem nötigen Respekt und einer klaren Strategie in das Heimspiel:

Den Ball im Spiel halten, keine „Heldentaten“ und den Heimvorteil nutzen.

Bei trockenem Wetter und trotz dem Starkregen am Vortag recht guten Platzbedingungen hat das ganze Team eine hervorragenden Mannschaftsleistung abgeliefert.

Tagessieg in der Mannschaftswertung beim Heimspiel mit 13 Schlägen Vorsprung und Bruttosieg mit einer herausragenden Leistung für unseren Luca Sergio

In der Gesamtwertung/Tabelle  ist Platz 2 mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3 nun endgültig gefestigt.

Unsere Top 4 Spieler waren Luca Sergio mit 68 Schlägen,  Andreas Weisser und Jonas Mayer mit je 79 Schlägen, Dr. Peter Hesselbach mit 80 Schlägen. Dicht auf Lukas Zimmer und Julius Haller mit je 82 Schlägen, Finn Hesselbach mit 86 Schlägen und Nick Weber mit 97 Schlägen.

Dieses super Ergebnis istauch der Verdienst des ganzen Teams an Helfer und Caddies an diesem Tag. Daher auch ein besonderer Dank an Stephan Brintzinger (Starter), David Dominguez (Marshall), Bettina Haller (Vorcaddie) und die Spielercaddies: Kai Schallock, Jacob Götz, Tom Martin, Christoph Merzkirch und Tim Beiter.

Letzter Spieltag am 21.07. beim GC Schloss Weitenburg

Für den kommenden Spieltag hat sich die Mannschaft rund um Helmut Weber ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Wir wollen Schloss Weitenburg auf Ihrem Heimatplatz einen starken Wettbewerb liefern und hier erneut um den Tagessieg mitkämpfen.

Helmut Weber  / Mannschaftskapitän