Am 21.07. stand für die DGL-Mannschaft der fünfte und damit letzte Spieltag der laufenden Saison im Kalender.
Da die Qualifikation zum Finale bzw. dem Aufstiegsspiel am 11.08. bereits vor diesem Spieltag gesichert war, konnte die Mannschaftsaufstellung seitens unseren Kapitäns Helmut Weber zu Gunsten unserer jungen Spieler angepasst werden.
Die Proberunde am Vortag verlief bei heißem Wetter für alle aufgestellten Spieler sehr zufriedenstellend und somit stand dem im Vorfeld ausgesprochenen Ziel: „Kampf um den Tagessieg in Weiterburg„ nichts mehr im Wege.
Bei glücklicherweise deutlich kühlerem Wetter und gegen Ende des Spieltags leicht einsetzendem Regen konnten die DGL-Mannschaft nahtlos an die Erfolge der vorherigen Spieltage anknüpfen und damit erneut die Qualität des gesamten Teams unter Beweis stellen.
2. Platz am GC Weitenburg mir nur 2 (!) Schlägen Rückstand auf unsere Freunde des GC Weitenburg.
Die Mannschaft hat mit diesem starken Ergebnis erneut bewiesen, dass sie den Einzug in das Finale der DGL-Gruppenliga mehr als verdient hat.
Unsere Top 4 Spieler waren Andreas Weisser mit 77 Schlägen, Jonas Mayer mit je 79 Schlägen, Julius Haller mit 81 Schlägen und Jacob Götz mit ebenfalls 81 Schlägen. Direkt dahinter Luca Sergio mit 82 Schlägen, Dr. Peter Hesselbach mit 84 Schlägen, Finn Hesselbach mit 89 Schlägen und Kai Schallock mit 101 Schlägen.
Am 11.08.2024 steht nun das Finale bzw. -Aufstiegsspiel zur Landesliga am GC Ravensburg auf dem Programm.
Aufgrund der Ferienzeit steht Mannschaftskapitän Helmut Weber leider nicht der gesamte Kader zur Verfügung und damit die Aufstellung der bestmöglichen Mannschaft für das Finale nicht leicht macht.
Aber das Ziel ist klar: Aufstieg in die Landesliga!
Helmut Weber / Mannschaftskapitän