Golfclub Königsfeld
Anlage Golfclub Königsfeld
StartseiteAktuelles

Aktuelles aus dem Golfclub

Preis der Golfschule 2018

Bei uns fand kürzlich der Preis der Golfschule von Helga Huber und Walter Kirchmaier zugunsten der Jugendabteilung mit über 88 Teilnehmern statt.

Helga Huber und Walter Kirchmaier übergabe dabei einen Scheck in Höhe von 2800 € für die Jugendabteilung. Bei angenehmen Temperaturen und herbstlicher Atmosphäre ging es per Kanonentart los. 

In der Bruttowertung (absolute Schlagzahl) führen Simone Bayer und Louis Rößle, in der Nettowertung A (eigene Vorgabe) Christian Rößle, in der Nettowertung B Hilke Unger und in der Nettowertung C führt Frank Klement an.

In der Jugend krönte Dustin Buhmaier mit sensationellen 46 Nettopunkten seine überragende Golfsaison.

Am Tag darauf spielten 30 Jugendliche um die Jugendclubmeisterschaften, sowie um die einzelnen Altersklassen. Ein Kopf an Kopf Rennen wurde bei den Zwillingsbrüdern Tim (Titelverteidiger) und Nick Hesselbach erwartet. Nach 16 Löchern lag Nick zwei unter Par und spielte eine glanzvolle Golfrunde mit 72 Schlägen. Somit konnte sich Nick Hesselbach über den Gewinn der Jugendclubmeisterfschaften freuen und Tim wurde Vizeclubmeister. 

Der erst zwölfjährige David Domscheit aus Villingen konnte sich auf einen tollen dritten Platz spielen.

Bei den Mädchen knüpfte Jana Brintzinger an ihre derzeitige Spitzenform an uns holte sich den Titel der Jugend-Clubmeisterin. Johanna Hilsen wurde Vize-Clubmeisterin und Pia Seewald belegte Platz 3.

Die Golfjugend blickt damit auf eine tolle und erfolgreiche Golfsaison zurück. Ab Mitte November startet das Wintertraining im Indoor-Center in Königsfeld.