Golfclub Königsfeld
Anlage Golfclub Königsfeld
StartseiteAktuelles

Aktuelles aus dem Golfclub

Junges Golfer Duo im Landesfinale:

Am Wochenende fand im Rahmen der VR-Talentiade (bis 11 Jahre) bei uns im Golfclub Königsfeld das Halbfinale der verschiedenen Altersklassen statt.

Mit dabei waren Janina Eiche, Pia Seewald, Leni Wislsperger & David Domscheit die sich dafür qualifiziert hatten. In der Qualifikation standen spielen auf dem Platz, Speedgolf, Weit- und Ballzielwurf, Balancierübungen auf dem Programm.

Die anspruchsvollen Übungen verlangten viel Können und Geschick, wobei die Königsfelder mit tollen Leistungen glänzten. 

Bei der Siegerehrung durch Eric Seewald, Jugendwart in Königsfeld, stieg die Spannung an. Pia Seewald qualifizierte sich in Ihrer Altersklasse mit einem herausragendem 2.Platz für das Finale. In der Altersklasse Jungen AK 11 schaffte David Domscheit aus Villingen einen sensationellen Tagessieg. Er erzielte bei allen Übungen die höchste Punktzahl.

Somit fahren Pia und David zum Landesfinale am 16. September im Golfclub Domäne Niederreutin bei Stuttgart. Pia Seewald konnte sich neben der VR-Talentiade auch noch für das Landesfinale der besten 15 Mädchen in der AK 10 Mädchen qualifizieren und fährt am Wochenende nach Urloffen.